Drucken Redaktion Startseite

Haftstrafe für Doping-Trainer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 709 vom Freitag, 11.03.2022

In den USA verhängen Zivilgerichte unverändert drakonische Strafen für Dopingsünder. Der Trabertrainer Chris Oakes, 57, wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er eigene Pferde gedopt hatte, aber auch enge Kontakte zum Trainerkollegen Jorge Navarro unterhielt, der zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Weitere Prozesse werden folgen.

Derweil versucht Trainer Bob Baffert seine mehrmonatige Sperre, verhängt insbesondere wegen des Dopingfalles Medina Spirit im Kentucky Derby (Gr. I) 2021, vor Zivilgerichten zu verhindern. Ein Einspruch vor der Kentucky Horse Racibg Commission (KHRC) blieb zunächst einmal erfolglos.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90