Drucken Redaktion Startseite

Hürdler mit Perspektive

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Aus der Zucht von Winfried Reinke aus Düsseldorf kommt der fünf Jahre alte Wallach Batavir (Muhtathir), der im Stall des englischen Trainers David Pipe zu den aufstrebenden jungen Hürdlern gehört. Am zweiten Weihnachtstag gewann er in Wincanton mit dem Pertemps Network Handicap Hurdle ein hoch dotiertes Ausgleichs-Hürdenrennen über 4400 Meter, sein zweiter Erfolg auf dieser Ebene innerhalb einer Woche.

Batavir, der in Frankreich gezogen wurde, ist ein Sohn der platziert gelaufenen Elsie (Barathea). Batavirs ein Jahr jüngerer Bruder Elsie's Indian (Linngari) steht bei Ertürk Kurdu im Training, er hat 2014 zwei Rennen in Chantilly gewonnen und inklusive der Prämien 47.888 Euro verdient. Batavir war als Jährling im Oktober 2010 bei Arqana für 30.000 Euro in den Besitz des Ecurie Drost gekommen, hat in diesen Farben letztes Frühjahr in Chateaubriant über Hürden gewonnen.

Er kam dann im Sommer 2014 noch einmal bei Arqana in den Ring und wurde für englische Interessen für 150.000 Euro ersteigert, neuer Eigner ist die Angove Family

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90