Drucken Redaktion Startseite

Höchstpreis für City Zip-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 423 vom Donnerstag, 23.06.2016

Am vierten und letzten Tag der umfänglichen Ocala Breeders‘ Sales Company June Sale of 2y Olds gab es einen neuen Auktionsrekord, als ein Sohn von City Zip für 800.000 Euro dem Agenten Donato Lanni zugeschlagen wurde. Dieser Verkauf konnte aber nicht überdecken, dass die relevanten Zahlen in Florida insgesamt deutlich unter den Vorjahreswerten lagen. 621 Pferde wurden für 18,4 Millionen Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag ging um rund 15 Prozent auf 29.675 Dollar zurück. Gerade am unteren Ende des Marktes war das Interesse der Käufer eher gering.

Der Salestopper wurde von dem in den USA als Züchter stark engagierten Vicente Perez verkauft, er ist in Nordamerika vor einigen Jahren eingestiegen. In seiner Heimat gehören ihm rund 135 Mutterstuten, zudem hat er noch eine Dependance in Argentinien. Sein jüngster Verkaufserfolg, der demnächst die Farben von Frank Fletcher aus Arkansas tragen wird, stammt aus der Gr. III-Dritten Successful Sarah (Successful Appeal). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90