Drucken Redaktion Startseite

Guyons Derbysieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Maxime Guyon, 21, ist für einen Ritt um die halbe Welt geflogen, doch es hat sich gelohnt. Im Sattel des vier Jahre alten Wallachs Ambitious Dragon (Pins) gewann er am Sonntag in Sha Tin das Mercedes-Benz Hong Kong Derby um ein Preisgeld von rund 1,6 Millionen €. Der von Tony Millard trainierte 23:10-Favorit setzte sich trotz der ungünstigen äußeren Startnumme gegen 13 Konkurrenten mit Xtension (Xaar) und Le Me Handle It (High Chaparral) an der Spitze durch. Der Sieger stammt aus Neuseeland, sein Vater Pins (Snippets) hat in Melbourne/Australien einst die Cadbury Guineas (Gr. I) gewonnen. 

Klick zum Pedigree

Der Zweitplatzierte Xtension (Xaar) ist hingegen ein England-Import, der dort zweijährig die Veuve Clicquot Vintage Stakes (Gr. II) in Goodwood gewinnen konnte. Seine Mutter Great Joy (Grand Lodge) hat ansonsten nur bescheidene Galopper gebracht, sie selbst war 1997 als Jährling nach Deutschland gekommen, wo sie Siegerin und listenplatziert lief, 2003 verliess sie das Land wieder Richtung England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90