Drucken Redaktion Startseite

Gutes Nennungsergebnis für das neue Frühjahrs-Meeting

Die Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden ... der Blick auf die Tribünen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Die vier Renntage des Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim/Baden-Baden vom 16. bis 20. Mai haben ein gutes Nennungsergebnis gebracht. Angesichts von 664 Kandidaten für die 34 ausgeschriebenen Rennen zeigte sich Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran zufrieden: „Wir danken den Besitzern und Trainern für die Unterstützung unseres Angebots. Die gute Resonanz bestätigt unsere Ausschreibung mit mehr als einer halben Million Euro an Preisgeld und Prämien.“

In einigen Rennen wurde die Nennungsfrist auf die Starterangabe in der nächsten Woche verlängert: So zum Beispiel im Iffezheimer Derby Trial (Listenrennen, 2.200m), das neun Nennungen angelockt hat,  und im Iffezheimer Diana Trial (L., 1.800m) mit 14 Stuten. Ein Dutzend Nennung hat das Heinz Jentzsch Gedächtnisrennen (Agl. I, 1.800m) am Finalsonntag angelockt. Es bleibt deshalb noch offen.

Auch das Richard Kaselowsky Memorial (Kategorie D, 1.200m), das erste Zweijährigen-Rennen der Saison in Deutschland, bleibt noch offen, obgleich mit 14 Youngstern bereits drei mehr als im Vorjahr gemeldet wurden. Aber gerade bei den Zweijährigen kann sich das ein oder andere Pferd noch kurzfristig für einen Start anbieten.

Daneben sind noch folgende Rennen geöffnet -  16.5: Stutenrennen (Kat. D, 1.600m); 17.5.: 3-Jährigen Sieglosen-Rennen (Kat. E , 1.400m), Altersgewichtsrennen (Kat. D, 1.400m); 19.5.: 3-Jährigen Sieglosen-Rennen (Kat.D, 1.600m).

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90