Drucken Redaktion Startseite

Gutes Nennungsergebnis für den Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler

Einer der Favoriten für den Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler: Der Winterfavorit Limario und Championtrainer Roland Dzubasz. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Ein tolles Ergebnis beim Nennungsschluss für das erste große Highlight der Jubiläumssaison auf der Galopprennbahn in Frankfurt: Für den Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler (Gr. III, 2000m, €55.000) wurden 32 Pferde genannt, davon 22 aus deutschen Trainingsquartieren und zehn aus dem europäischen Ausland. In den Jahren zuvor war das Nennungsergebnis bei weitem nicht so stark.

Der Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler wird am 2. Renntag der Saison, am Sonntag 28.4.2013, gelaufen. Das Rennen ist ausschließlich für Dreijährige ausgeschrieben und gehört zu den wichtigsten Derbyvorprüfungen in Deutschland. Der Sieger ist automatisch für das wichtigste Rennen des Jahres in Hamburg qualifiziert. In den letzten beiden Jahren wurden die Sieger des Frühjahrspreises jeweils knapp geschlagen Zweiter im Derby: 2011 Earl of Tinsdal und 2012 Novellist.

Die Spitzenpferde des Jahrgangs 2010 wurden genannt, darunter sind (beim Klick auf die in rot verlinkten Namen gibt es weitere Infos):

Aus dem Ausland ist vor allem die französische Spitzenstute (einzige Stute im Feld) Aquatinta zu erwähnen. Sie konnte im Herbst 2012 in Frankreich ein Gruppe III-Rennen gewinnen. Interessant ist auch der Norweger Diamant, der bei sechs Starts in 2012 fünfmal gewinnen konnte.

Weiter wurde mit Luhaif auch ein Pferd aus dem Stall von Mick Channon genannt, einem ehemaligen Fußballstar und englischen Nationalspieler der heute einen erfolgreichen Trainingsstall führt.

Natürlich sind alle großen deutschen Trainingsquartiere vertreten. Peter Schiergen, Trainer der Prix de l'Arc de Triomphe und King George-Siegerin Danedream, hat fünf Pferde genannt. Andreas Wöhler, Trainer von Earl of Tinsdal und Novellist, ist genauso mit drei Pferden vertreten wie Markus Klug, junger Trainer in Röttgen. Weitere Trainer sind Roland Dzubasz, Trainerchampion 2012 und Trainer von Limario und Flamingo Star, Mario Hofer, Jens Hirschberger (Publictrainer seit 2013 in Mülheim, vorher Privattrainer in Schlenderhan), Norbert Sauer, Sascha Smrczek, Ferdinand Leve, Waldemar Hickst und der Münchner Trainer Wolfgang Figge.

Hoch erfreut zeigte man sich auch im Frankfurter Renn-Klub. „Dieses sensationelle Nennungsergebnis deutet auf ein großartiges erstes Highlight in der Jubiläumssaison hin. Die 150 jährige Tradition der Galopprennen in Frankfurt ist auch eng mit dem Hause Metzler verbunden. Erster Präsident des Renn-Klubs war im Jahre 1896 Stadtrat Albert von Metzler“, so die Vizepräsidentin des Frankfurter Renn-Klubs Christiane Weil-Daßbach.

Der erste Renntag der Saison 2013 wird am 7. April auf Hessens einziger Galopprennbahn gestartet.

Hier weitere Infos zum Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler mit den Siegern seit 2000: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.frankfurter-rennklub.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90