Drucken Redaktion Startseite

Gutes Geld für Arcadio-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 301 vom Donnerstag, 30.01.2014

Nachkommen des Coolmore-Deckhengstes High Chaparral (Sadler's Wells) waren für die höchsten Preise bei der Brightwells Cheltenham Breeze-Up and Horses in Training Sale am vergangenen Samstag im Anschluss an die Rennen auf Englands wichtigster Hindernisrennbahn verantwortlich.

Trainer Jonjo O'Neill bekam bei £190.000 den Zuschlag, als der fünf Jahre alte Young Mr Gorsky (High Chaparral) im Ring war. Der Wallach war aus dem irischen Stall von Trainer Kevin O'Sullivan nach England gereist, hatte vor zwei Wochen in Kilfeacle ein Point-to-Point-Rennen über drei Meilen gewinnen können. £170.000 kostete die ein Jahr jüngere Stute Montana Belle (High Chaparral), Siegerin unlängst in einem stark besetzten National Hunt-Flachrennen in Newbury. Sie wurde dem führenden NH-Besitzer Roger Brookhouse zugeschlagen, stammt aus einer Halbschwester von Warning (Known Fact) und Commander in Chief (Dancing Brave).

Auf £140.000 kletterte ein Sohn des vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Arcadio (Monsun). Der Fünfjährige mit Namen Go Conquer (Arcadio) wurde von Trainer Donald McCain für einen seiner Besitzer erworben. Dabei konnte der Wallach seine beiden Point-to-Point-Rennen, die er bestritten hat, nicht beenden, bei seinem zweiten Start hatte er allerdings den Sieg in der Hand, als er seinen Reiter beim finalen Sprung absetzte.

Von 36 angebotenen Pferden wurden 28 für rund £1,459 Mio. verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei £52.125 (ca. €62.600).     

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90