Drucken Redaktion Startseite

Guter Zuschauerzuspruch beim After-Work-Renntag in Bremen

Autor: 

Pressemitteilung

1300 Zuschauer erfreuten sich am Mittwochabend bei wechselhaften Wetterbedingungen an spannenden Galopprennen auf der Bremer Galopprennbahn. Zahlreiche Gäste nutzten bei freiem Eintritt die Gelegenheit, die Bremer Galopprennbahn erstmals oder erstmalig nach langer Zeit zu besuchen. Die Rennen wurden nicht nur deutschlandweit übertragen, sondern auch in mehr als 11.000 Wettannahmestellen nach Frankreich.

Der überzeugendste Sieger trug einen passenden Namen. Der von Dr. Andreas Bolte in Lengerich trainierte Victorious kam mit Jockey Alexander Pietsch im Prix German Tote TV zu seinem vierten Sieg in Folge. Für die größte Überraschung sorgte im Prix Atlantic Hotel an der Galopprennbahn der in Martfeld vor den Toren Bremens von Pavel Bradik vorbereitete Van Victory. Er zahlte 283 Euro für 10 Euro Einsatz auf Sieg.

Das 2. Rennen des Tages musste leider annulliert werden, weil die Reiter nach einem Fehlstart aufgrund eines technischen Defekts nicht benachrichtigt werden konnten. „Wir bedauern diesen einmaligen Vorfall sehr“, so Vorstandssprecher Frank Lenk. „Aus Fairness gegenüber allen Aktiven und Wettern wurden die Wetteinsätze für dieses Rennen natürlich zurückgezahlt.“

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Der nächste Renntag in Bremen ist am 21. Juni und steht unter dem Motto „Familie und Kind“. Angeboten wird Spitzensport mit dem swb Derby Trial als Highlight. Es ist die letzte Qualifikationsmöglichkeit für das Deutsche Derby.

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90