Drucken Redaktion Startseite

Guter Start der July Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 273 vom Donnerstag, 11.07.2013

Mit guten Zahlen startete in Newmarket die stets von kopfstarker internationalen Klientel frequentierte, bis Freitag dauernde July Sale von Tattersalls. Es ist eine Mixed Sale mit der kompletten Bandbreite vom Fohlen über Pferde im Training bis zu Mutterstuten.

Den Höchstpreis von 250.000 gns. erzielte der vier Jahre alte Miblish (Teofilo), ein Listensieger, der noch wenige Tage zuvor in den Eclipse Stakes (Gr. I) Rang fünf belegt hatte. Der aus dem Darley-Kontingent angebotene Hengst, den bislang Clive Brittain trainierte, ging an Trainer Jassim Ghazali und wird seine Karriere in Katar fortsetzen. Trainer Keith Dalgleish, Ex-Jockey, von seinem schottischen Stall aus sehr erfolgreich operierend, legte 135.000 gns. für dem vier Jahre alten, bisher in Frankreich gelaufenen Lover Man (Lawman) mit Blickrichtung auf große Flieger-Handicaps an.  In den Hindernissport geht es für den drei Jahre alten Duroble Man (Manduro), der für Roger Varian gewonnen hat, 130.000 gns. kostete.

Am Donnerstag wurde der Höchstpreis vom Eröffnungstag noch leicht verbessert, als der Hammer bei dem drei Jahre alten Durand (Motivator) bei 260.000 gns. fiel. Den Zuschlag für den aktuellen Sieger eines 2000-m-Rennens im irischen Roscommon, trainiert bisher von Joseph Murphy, bekam Trainer Ibrahim Al Malki aus Katar. Das dortige Derby ist ein langfristiges Ziel, gut möglich allerdings, dass er zuvor noch in Europa an den Start geht.

Übersichtlich fiel bislang das deutsche Engagement aus. Christian von der Recke legte 3.000 gns. für den drei Jahre alten Burgoyne an, einen auf der Sandbahn einmal erfolgreichen Wallach. Und Ronny Heimburger zahlte 800 gns. für die noch sieglose, vier Jahre alte Floralys (Flower Alley). Aus dem Rennstall von Gerald Geisler wurde die vier Jahre alte Santayana für 11.500 gns. abgegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90