Drucken Redaktion Startseite

Guter Start der Harzburger Rennwoche

Das Wetter könnte besser sein, der Start war trotzdem gelungen. Foto: Udo Epping

Autor: 

Pressemitteilung

4.800 Zuschauer sorgten am ersten Tag der Bad Harzburger Rennwoche trotz relativ kühler Temperaturen für einen hervorragenden Start. 500 Besucher mehr als vor Jahresfrist sahen die neun Rennen, wobei der mit 20.000 Euro dotierte Preis der Öffentlichen Versicherung Braunschweig das sportlich wichtigste Ereignis war. Mit René Piechulek im Sattel gewann die 97:10-Chance Aspantau aus dem Stall von Christian von der Recke aus Weilerswist im Besitz des Stalles Walcheren. Der vier Jahre alte Wallach setzte sich nach 1850 Metern leicht gegen La Next (Wladimir Panov) und Neapel (Jennifer Korbus) durch. 

Mit zwei Siegern waren Trainerin Elfi Schnakenberg aus Jerusalem bei Verden und der aus Baden-Baden angereiste Jockey Lennart Hammer-Hansen die erfolgreichsten Aktiven des Tages. Elfi Schnakenberg gewann mit Alesita sowie mit Tressa das einzige Hindernisrennen des Tages, Hammer-Hansen punktete im Sattel von Cap Dive und Prince Eagle, beide Pferde werden in Iffezheim bei Baden-Baden trainiert. 

Der Wettumsatz von 215.853,80 Euro lag geringfügig über dem vorjährigen Wert, wobei vor Jahresfrist ein Rennen weniger ausgetragen wurden. Immerhin 122.538,50 Euro wurden auf der Bahn gesetzt, eine  vergleichsweise ausgezeichnete Zahl.

Am Sonntag, dem zweiten Tag der Rennwoche in Bad Harzburg, ist der erste Start für 14.20 Uhr vorgesehen. Im Mittelpunkt steht u.a. das traditionelle Seejagdrennen.

Das Meeting in Bad Harzburg umfasst Renntage am 21. und 22. Juli, nach einer kurzen Pause zur Wochenmitte geht es am Donnerstag, 26. Juli weiter, es folgt das Finale am 28. und 29. Juli.

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90