Drucken Redaktion Startseite

Guter Start von Hamelin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 614 vom Freitag, 17.04.2020

Antoine Hamelin, von Frankreich aus bis zum Saisonende 2019/2020 nach Hong Kong umgesiedelter Jockey, hat sich in seiner neuen Heimat bestens eingeführt. Vor drei Wochen war er in der neuen Heimat angekommen, hatte dann erst einmal eine 14tägige Quarantäne überstehen müssen.  Am Sonntag stieg er dann erstmals in Sha Tin in den Sattel und konnte gleich zwei Rennen gewinnen. Im Sattel des Mitfavoriten Best For You (Not A Single Doubt) holte er sich ein 1400-Meter-Handicap, auf dem Außenseiter Baltic Success (Exceed and Excel) siegte er in einer 1000-Meter-Prüfung. Am Mittwoch kam er in Happy Valley auf der 11:1-Chance Lasting Friendship (Commands) zu seinem dritten HK-Sieg. 

Mit einer Dreierserie erreichte der amtierende Champion Zac Purton seinen 100. Saisonsieg, womit er einen Punkt an Joao Moreira heranrückt, der am Mittwoch leer ausging, am Sonntag zuvor in Sha Tin seinen 101. Sieg 2019/2020 erringen konnte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90