Drucken Redaktion Startseite

Ein guter Start für Baden Galopp

Peter Gaul (re.) und Stefan Buchner am Sonntag in Iffezheim. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 684 vom Freitag, 03.09.2021

Einen ausgezeichneten Start hatten Peter Gaul (re.) und Stephan Buchner als Motoren von Baden Galopp am Sonntag bei ihrem ersten Renntag. Trotz eher widriger Witterung kamen über 6.000 Besucher auf die Bahn, der Wettumsatz von knapp 560.000 Euro mit einem erheblichen Anteil vor Ort war mehr als ordentlich. Das wurde auch am Montag auf der Sitzung der Besitzervereinigung entsprechend gewürdigt.

Diese verlief in den Räumen der Benazet-Tribüne unspektakulär. Neuwahlen standen nicht an, Präsident Manfred Ostermann betonte aber nochmals, dass er für eine neue Amtsperiode ab 2022, wie bereits angekündigt, nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Dr. Monica Venner, die Tierschutzbeauftragte des Dachverbandes, referierte zu dem Thema „Junge Pferde vor dem Trainingsbeginn und dem ersten Start“.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90