Drucken Redaktion Startseite

Guter Schnitt bei May Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 671 vom Freitag, 04.06.2021

53 der angebotenen 56 Pferde wurden bei der Tattersalls Cheltenham May Sale, die in Newmarket stattfand, für knapp drei Millionen Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei dieser „Boutique“-Auktion für Nachwuchs-Hindernispferde bei 55.151 Pfund. Der Markt ist in diesem Segment also unverändert stark.

Den Höchstpreis von 240.000 Pfund erzielte Call Her Now (Presenting), deren Mutter eine Schwester des exzellenten Denman (Presenting) ist. Sie hatte gerade bei ihrem Rennbahneinstand ein Point-to-Point-Rennen im irischen Necarne gewinnen können. Die vierjährige Stute ging an das Rahinston Std nach Irland. 210.000 Pfund erlöste City Chief (Soldier of Fortune), ein vier Jahre alter Wallach, der in den Stall von Nicky Henderson ging.

Verwandte Artikel: