Drucken Redaktion Startseite

Gute Kritiken für Sanogo

Sanogo wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion für € 180.000 an R. & B international verkauft. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 142 vom Freitag, 26.11.2010

Geradezu hymnische Kritiken seitens seines Jockeys bekam der zwei Jahre alte Hengst Sanogo (Shirocco), der am vergangenen Samstag im französischen Toulouse beim zweiten Start seine Maidenschaft abgelegt hatte. Der aus der Zucht des Gestüts Hof Vesterberg stammende Sanogo war bei der vorjährigen BBAG Jährlings-Auktion für 180.000 € an Rashit Shaykhutdinov verkauft worden, wird von Jean-Claude Rouget trainiert. "Beim ersten Start hatte er noch nichts begriffen", kommentierte Ioritz Mendizabal, französischer Championjockey, das erste Laufen von Sanogo in Mont-de-Marsan, "beim zweiten Start sah das schon ganz anders aus. Sein Erfolg war sehr imponierend. Es ist für das kommende Jahr ein sehr versprechendes Pferd, man wird noch viel von ihm hören." Sanogo ist ein Bruder der beiden Deckhengste Santiago (Highest Honor) und Sordino (Samum).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90