Drucken Redaktion Startseite

Gut dotierter Rang zwei

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 639 vom Freitag, 09.10.2020

Einen mit 65.000 Euro dotierten zweiten Platz belegte der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Django Unchained (Pastorius) am Samstag in Longchamp im von Haras de Bouquetot unterstützten Critérium de la Vente d’Octobre. In dem über 1600 Meter führenden Auktionsrennen mit einer Dotierung von 250.000 Euro war er nur von dem aus England angereisten Jadoomi (Holy Roman Emperor) geschlagen, dieser kommt aus dem Crisford-Stall.

Django Unchained, ein Bruder zu Django Freeman (Campanologist) und Dicaprio (Adlerflug), war ein 17.000 Euro-Kauf bei Arqana im vergangenen Oktober. Züchter ist das Haras de Hetraie, das die Mutter Donna Lavinia (Acatenango) im Februar 2018 für 5.000 Euro ersteigert hatte. Sie hat einen Jährlingshengst mit Namen Jonas du Large (Great Pretender). Django Unchained, der beim Debüt Dritter in Saint-Cloud war, hat auch eine Nennung für das Herzog von Ratibor-Rennen (Gr. III) und wurde für das Derby 2021 eingeschrieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90