Drucken Redaktion Startseite

Gulch und Arch eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 401 vom Donnerstag, 21.01.2016

Im hohen Alter von 32 Jahren ist in Kentucky der älteste noch lebende Breeders‘ Cup-Sieger, der einstige Spitzenflieger Gulch (Mr. Prospector) eingeschläfert worden. Der 13fache Sieger, der 1988 den Breeders‘ Cup Sprint (Gr. I), zudem fünf weitere Gr. I-Rennen gewann, war auch ein höchst erfolgreicher Vererber. Er ist Vater u.a. von Thunder Gulch, Nayef, Harayir und Court Vision. 

21 Jahre alt wurde Arch (Kris S), der auf der Claiborne Farm an einer Herzattacke eingegangen ist. Er war der Vater von elf Gr. I-Siegern, bisher 57 Nachkommen haben Stakes-Rennen gewonnen. Er ist auch Vater der Mutter des populären Deckhengstes Uncle Mo. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90