Drucken Redaktion Startseite

Guignol in die Normandie...

Guignol unter Filip Minarik. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 541 vom Freitag, 26.10.2018

Guignol (Cape Cross) wird im kommenden Jahr im Haras d’Annebault von Vita und Niccolo Riva in der Normandie aufgestellt. Seine Decktaxe wird noch bekannt gegeben, liegt im mittleren vierstelligen Bereich, „wir verkaufen aber auch zu sehr günstigen Tarifen Anteile an ihm“, sagt Riva. Der sechs Jahre alte Hengst aus der Zucht des Stalles Ullmann gehörte in den letzten Jahren zu den besten Grand Prix-Pferden des deutschen Rennsports. Zweimal gewann er den Großen Preis von Bayern (Gr. I), dazu den Großen Preis von Baden (Gr. I) und den Großen Preis der Badischen Unternehmer (Gr. II). Sein höchstes Rating betrug 99,5kg. Der Sohn einer Gr. I-Siegerin ist Bruder des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Guiliani (Tertullian), die Mutter ist Schwester von Getaway (Monsun), ebenfalls Gr. I-Sieger und Deckhengst.

Im Rahmen der Dezember-Auktion in Deauville soll Guignol vor Ort präsentiert werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90