Drucken Redaktion Startseite

Gruppe-Sieg für Salomina-Sohn in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 589 vom Freitag, 11.10.2019

Wie ein Pferd mit großer Zukunft gewann am vergangenen Samstag der zwei Jahre alte Salios (Heart's Cry), ein Sohn der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Lomitas), in Tokio/Japan den Saudi Arabia Royal Cup (Gr. III) über 1.600 Meter in neuer Bahnrekordzeit für Zweijährige. Drei der letzten vier Sieger dieses Rennens triumphierten später auf höchstem Level. Der von Noriyuki Hori trainierte heiße Favorit setzte sich unter Shu Ishibashi mit 1¼ Längen gegen Cravache d'Or (Heart's Cry) durch, umgerechnet 284.000 Euro Siegdotierung gehen an Besitzer Silk Racing.

Salomina, in Japan bereits Mutter der Gr. II-platzierten Salacia (Deep Impact), gewann den Stutenklassiker noch in den Farben ihrer Zuchtstätte, des Gestüts Bona, war aber bereits vorher an australische Interessen verkauft worden. Salomina wechselte dann in den Besitz von Katsumi Yoshida, dessen Northern Racing Züchter des nach zwei Starts noch unbezwungenen Salios ist.

 

Klick zum Video (Salios Nr. 3)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90