Drucken Redaktion Startseite

Großer Erfolg für Queen Elizabeth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 522 vom Freitag, 15.06.2018

Am Vortag ihres 92. Geburtstages gab es für Queen Elizabeth ein vorgezogenes Präsent, als Call to Mind (Galileo) in der Nachfolge des von Andreas Wöhler trainierten Red Cardinal (Montjeu) die Belmont Cup Invitational Stakes (Gr. II) über 3200 Meter gewinnen konnte. Der von William Haggas in Newmarket trainierte vier Jahre alte Hengst setzte sich gegen Canessar (Kendargent) und Prince of Arran (Shirocco) durch.

2008 hatte Queen Elizabeth ihren letzten Sieger in den USA gestellt, es war damals ein von Christophe Clement trainierter Dreijähriger in einem Altersgewichtsrennen in Tampa Bay Downs. Für Wiliam Haggas war es der erste Sieg überhaupt in Nordamerika. Den Sieg in den USA, der nach englischer Zeit gegen 23 Uhr über die Bühne ging, verfolgte sie via TV live mit und hatte unmittelbar danach auch sofortigen telefonischen Kontakt mit ihrem Racing Manager John Warren vor Ort. „Sie hat sich sehr gefreut“, berichtete Warren, „zumal sie auch Züchter des Pferdes ist.“

Call to Mind war mit einem zweiten Platz zu Stradivarius (Sea The Stars) im Yorkshire Cup (Gr. II) im Gepäck in die Staaten gereist. Es war jetzt bei seinem neunten Start sein dritter Sieg, sein zweiter auf Black Type-Ebene, nachdem er im vergangenen Jahr in Goodwood in den March Stakes (LR) erfolgreich gewesen war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90