Drucken Redaktion Startseite

Große Nachfrage nach NH-Pferden

Jersey Des Brosses. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 757 vom Freitag, 03.03.2023

Der in Frankreich gezogene Jersey Des Brosses (No Risk At All) erzielte bei der Tattersalls Cheltenham Februar Sale, einer “Boutique”-Auktion für Nachwuchs-Pferde im Hindernisbereich, den Höchstpreis. Für 370.000 Pfund wurde der vier Jahre alte Wallach, aktuell Zweiter in einem Point-to-Point-Rennen im irischen Oldtown, in den Stall von Gordon Elliott verkauft. Seine Mutter ist eine wenig gelaufene Tochter des Fährhofers Lavirco, als Fohlen war er von dem Iren Walter Connors in Frankreich gekauft worden.

Die Nachfrage nach derartigen Pferden ist unverändert hoch, wie der Gesamtumsatz von rund 4,3 Millionen Pfund bei vierzig Verkäufen beweist. Der Schnitt pro Zuschlag von 107.450 Pfund lag um dreißig Prozent über dem Vorjahreswert. Begehrt waren insbesondere Nachkommen des in einer Coolmore-Dependance stehenden Walk in the Park. Zwei fünf Jahre alte Söhne von ihm wurden für 290.000 bzw. 250.000 Pfund verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90