Drucken Redaktion Startseite

Großer Tag für Maine Chance

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 375 vom Donnerstag, 09.07.2015

Die Maine Chance Farms von Andreas Jacobs feierten am vergangenen Samstag auf der Rennbahn in Greyville/Südafrika den größten Erfolg ihrer Geschichte, als sie im Vodacom Durban July (Gr. I), einem prestigeträchtigen 2200-m-Rennen, als Züchter die drei Erstplatzierten stellte – alle drei stammen auch noch vom eigenen Deckhengst Silvano ab. Gewonnen wurde das mit 3,5 Millionen Rand (ca. €253.000) dotierte Rennen, das höchstdotierte überhaupt in Südafrika, von dem Außenseiter Power King vor Punto Arenas, Dritter wurde Tellina. Die beiden Erstplatzierten waren als Jährlinge verkauft worden, der Dritte läuft noch in den Jacobs-Farben. Power King, den Dean Kannemeyer trainiert und der Stuart Randolph im Sattel hatte, konnte zuvor zwei Gr. III-Rennen gewinnen  können. „Tellina wird jetzt in Quarantäne gehen und soll für eine Dubai-Kampagne im kommenden Jahr vorbereitet werden“, kündigte Jacobs an. Der fünf Jahre alte Wallach gehört seit geraumer Zeit zu den Spitzenpferden im Lande, er war Gr. II-Sieger und konnte sich mehrfach auf Gr. I-Ebene platzieren.

Im Rahmenprogramm belegte die zwei Jahre alte Lateral-Tochter Sapsan Rang drei im Zulu Kingdom Explorer Golden Slipper (Gr. I) über 1400 Meter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90