Drucken Redaktion Startseite

Großer Tag des Teenagers Oisin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

Oisin Murphy, 18, noch etwas pausbäckiger Nachwuchsjockey in England mit mutmaßlich glänzenden Perspektiven, hatte letzten Samstag den wohl besten Tag seiner bisherigen Karriere. Der Teenager aus dem irischen Kerry holte sich mit dem Ayr Gold Cup in Ayr Schottlands wichtigstes Flachrennen. Im Sattel des 20:1-Außenseiters Highland Colori (Le Vie Dei Colori) gewann er das mit umgerechnet 120.000 Euro für den Sieger dotierte 1200-m-Handicap. Das war das fünfte Rennen der Veranstaltung  - Murphy gewann dann auch noch die restlichen drei Rennen der Karte, sämtlich gut dotierte Handicaps. Dabei verfügt er erst seit Juni über eine entsprechende Lizenz. Sein Lehrherr ist Highland Coloris Trainer Andrew Balding, dessen Vater und er selbst Jockeys wie William Buick, Martin Dwyer und David Probert ausgebildet haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90