Drucken Redaktion Startseite

Das große Auteuil-Wochenende

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 393 vom Donnerstag, 12.11.2015

Der elf Jahre alte Wallach Thousand Stars (Grey Risk) war einer der spektakulärsten Sieger am vergangenen Wochenende inAuteuil, wo das wichtige zweitägige Hindernismeeting über die Bühne ging. Der Schützling des irischen Trainers Willie Mullins gewann unter Ruby Walsh den Grand Prix d’Automne (Gr. I), ein über 4800 Meter führendes Hürdenrennen um 370.000 Euro, mit Nase Vorsprung auf Aubusson (Ballingarry), eine Kopf zurück belegte Hippomène (Dream Well) Rang drei. Auf Aubusson, den Nick Williams in England trainiert, saß Lizzie Kelly, die somit nur um Zentimeter als erste Reiterin in Frankreich einen Gruppe I-Sieg verpasste. Das ist einem weiblichen Jockey dort bisher weder auf der Flachen noch über Hindernisse gelungen.

Relativ knapp war es auch am Sonntag im Prix Haye Jousselin (Gr. I), in dem es über Jagdsprünge um stolze 550.000 Euro ging. Hier setzte sich wie im Vorjahr der sechs Jahre alte Wallach Milord Thomas (Kapgarde) aus dem Stall von Trainer Dominique Bressou durch, Jacques Ricou saß im Sattel. Einen Hals zurück belegte Saint Palois (Saint des Saints) Rang zwei vor Vézelay (Dom Alco). Besitzerin von Milord Thomas, der in diesem Jahr schon die Grande Steeple Chase d'Auteuil gewinnen konnte, ist Magalen Bryant, die das Pferd seit Beginn seiner Rennkarriere von den Züchtern gepachtet hat – verdient hat er bereits über 1,5 Millionen Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90