Drucken Redaktion Startseite

Grimpola-Familie punktet in Australien

Ihre Nachkommen sorgen jetzt in Australien für Furore: Gaze mit Jean-Pierre Carvalho nach dem Sieg in Dresden 2007. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 356 vom Freitag, 27.02.2015

Aus der Familie der Grimpola (Windwurf) stammt der fünf Jahre alte Wallach Greatwood (Manduro), der in Australien weiter im Aufwind ist. Mit den Parramatta Stakes in Rosehill gewann er dort am letzten Samstag bereits sein zweites Listenrennen. Auf dieser Ebene war er in England bereits platziert. Greatwood ist ein Sohn der Gaze (Galileo), die in den Farben des Gestüts Auenquelle 2007 zwei kleinere Rennen in Hannover und Dresden gewinnen konnte.

Auenquelle hatte sie Ende 2006 bei Tattersalls erworben, später ging die Schwester des fünfmaligen Gr. I-Siegers Fame and Glory (Montjeu) wieder nach England zurück, wo sie inklusive Greatwood bisher Mutter von drei Siegern ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90