Drucken Redaktion Startseite

Gr.III-Sieg für Mandela-Sohn

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 201 vom Donnerstag, 09.02.2012

In eindrucksvoller Manier und neuer Rennrekordzeit gewann am vergangenen Sonntag der dreijährige World Ace (Deep Impact) den Kisaragi Sho (Gr. III) über 1.800 Meter in Kioto/Japan. Erstmals von Futoshi Komaki geritten hatte der 21:10 Favorit nach einem Rennen auf Warten zum Schluss wenig Mühe sich die Siegprämie von umgerechnet 370.000 € zu sichern. Hinter dem von Yasutoshi Ikee für Sunday Racing Co. Ltd. trainierten World Ace kamen Historical und Veiled Impact ins Ziel, womit die drei Deep Impact-Nachkommen im 13er-Feld die ersten drei Plätze belegten. World Ace, bereits der vierte Gruppe-Sieger für Deep Impact (Sunday Silence) in diesem Jahr, ist ein Sohn der von Rolf Brunner gezogenen Mandela (Acatenango). Die Manduro-Schwester war Siegerin im Diana-Trial (LR), Dritte im Preis der Diana (Gr. I) sowie auf Gr. II-Ebene im Prix de Pomone und Santa Barbara Handicap.

World Ace konnte seinen doch enttäuschenden zweiten Platz in einem Listenrennen zwei Wochen zuvor schnell vergessen machen und steht nun bei zwei Siegen aus drei Starts. Für eine Pause ist er zunächst auf die nahe gelegene Filiale der Northern Farm „ausquartiert“ worden. Trainer Yasutoshi Ikee wollte sich zum nächsten Start seines Cracks nicht äußern, der natürlich den Satsuki Sho (Gr. I), die Japanischen 2.000 Guineas, ansteuert.

Klick zum Video (World Ace Nr. 9): http://www.youtube.com/watch?v=KRFWJ6Zk-3k

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90