Drucken Redaktion Startseite

Gr.-Sieger für Silvano

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 651 vom Freitag, 15.01.2021

Der vor geraumer Zeit in den Ruhestand geschickte Maine Chance-Deckhengst Silvano (Lomitas) stellte am vergangenen Wochenende einen weiteren Gr.-Sieger, als sein Sohn Silver Host im südafrikanischen Kenilworth den über 2500 Meter führenden Okapi Chairman’s Cup (Gr. III) gewann. Das Hauptereignis der Karte war an diesem Tag die L’Ormarins Queen’s Plate (Gr. I), die sich Jet Dark (Trippi) holte. Rang drei ging an den favorisierten Acatenango-Enkel Belgarion (Dynasty), ein mehrfacher Sieger auf dieser Ebene. Er ist ein Sohn der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Riva (Acatenango), die in den Farben von Sonja Wewering für Trainer Peter Rau 2005/2006 zwei Rennen gewonnen hat. 2006 ist sie bei Arqana für 45.000 Euro nach Südafrika verkauft worden, wo sie neben Belgarion drei Black Type-platzierte Nachkommen hatte. Riva stammt aus einer Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und langjährigen Brümmerhofer Deckhengstes Goofalik (Lyphard).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90