Drucken Redaktion Startseite

Gr. III-Siegerin Survey (Big Shuffle) im Schwarzgold-Rennen in Köln

Favoritinnen-Sieg für Survey mit Terence Hellier im Karin Baronin von Ullman - Schwarzgold-Rennen, Gr. III, in Köln. www.galoppfoto.de - Scherning

Autor: 

Daniel Delius

In einer Zeit, in der junge Pferde in Deutschland deutlich schonender behandelt werden als in früheren Jahren, ist  Survey fast schon eine Ausnahme. Zweijährig war sie bereits im Juni erstmals am Start, gewann im Sommer in Doberan und dann das BBAG-Auktionsrennen für Stuten in Baden-Baden, war dann noch in ähnlichen Rennen jeweils Zweite, reiste sogar noch nach Frankreich. Diese sieben Starts, die mit ordentlichen Geldgewinnen verbunden waren, nahm sie jedoch nicht übel, im Gegenteil, sie scheint sich in diesem Jahr noch steigern zu können. In Köln kam sie in einer Kampfpartie knapp zum Zuge, doch könnte es sein, dass in den 1000 Guineas (Gr. II), ihr nächstes logisches Ziel, die Konkurrenz etwas härter wird. Ihr Trainer Mario Hofer pickte sie bei der BBAG für einen günstigen Preis heraus, sie stammt aus dem vorletzten Jahrgang von Big Shuffle, dem mit Feuerblitz sogar ein Derbyaspirant angehört. Ihre Mutter Shadow Queen hat zwar gleich beim zweiten Start ihrer Karriere gewonnen, blieb dann aber im Handicap stecken und konnte am Ende nicht einmal einen Ausgleich IV gewinnen. Das hat sie nicht davon abgehalten, als Erstling eine Spitzenstute zu bringen, es folgten für das Gestüt Etzean Hengst und Stute von Sholokhov, der jetzt Zweijährige ist letztes Jahr bei der BBAG an Guillaume Macaire verkauft worden. Shadow Queen ist eine Halbschwester der Premio Dormello (Gr. III)-Siegerin Scoubidou (Johan Cruyff), die inzwischen in Japan steht, sowie der auf der Maine Chance Farm stehenden Sommermärchen (Pentire) und des diesjährigen Siegers Slowfoot (Hernando). Es handelt sich hier um die Schlenderhaner Schwarzgold-Familie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90