Drucken Redaktion Startseite

Gr. II-Sieger mit Ittlinger Wurzeln

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 300 vom Donnerstag, 23.01.2014

Zu den aufstrebenden Hürdlern in England zählt der fünf Jahre alte Wallach Zamdy Man (Authorized), der am Samstag in Haydock das Sky Bet Supreme Trial Novices' Hurdle (Gr. II) gewinnen konnte. Für den von Venetia Williams trainierten Zamdy Man war es der dritte Hürdensieg in Folge, zuvor hatte er ebenfalls in Haydock ein Listenrennen gewonnen, in der vergangenen Saison war er über Sprünge sieglos geblieben, ist jetzt jedoch ein Kandidat für das Cheltenham Festival.

Der einstige 25.000gns.-Jährling hatte seine Karriere auf der Flachen begonnen, dreijährig gewann er über 1600m in Newmarket. Er ist ein Sohn der Ittlingerin Lauderdale (Nebos), die im Dezember 2007 tragend von Shirocco für 31.000gns. bei Tattersalls verkauft wurde. In Deutschland war sie Mutter von sechs Siegern, sie stammt natürlich aus der Lando-Familie. In England hat sie noch jüngere Nachkommen von Yeats und Sir Percy.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90