Drucken Redaktion Startseite

Gr. I-Sieg für Adrie de Vries

Soft Whisper gewinnt unter Pat Cosgrave das UAE 1000 Guineas Trial. Foto: DRC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

Jockey Adrie de Vries startete das Jahr 2021 in Meydan/Dubai mit einem Erfolg: Sein Ritt Brraq (Mahabb) gewann am Donnerstag die mit umgerechnet 26.300 Euro dotierte Al Maktoum Challenge R1, ein Gr. I-Rennen für Araber. Im UAE 1000 Guineas Trial für drei Jahre alte Stuten über 1400 Meter der Sandbahn gab es eine „Dreierwette“ von Saeed Bin Suroor: Der Trainer stellte mit Soft Whisper (Dubawi), Last Sunset (Teofilo) und Final Thought (Sea The Stars), sämtlich im Besitz von Godolphin, die drei Erstplatzierten dieses Rennens.

Sämtliche vorgesehenen Starter des lokalen Trainers Doug Watson wurden kurzfristig gestrichen, nachdem eine nicht genauer benannte Zahl seiner Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurde.

Verwandte Artikel: