Drucken Redaktion Startseite

Good Eye Vierter im Stewards' Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 730 vom Freitag, 05.08.2022

Mit einer Siegdotierung von rund 152.000 Euro ist der Stewards‘ Cup in Goodwood ausgestattet, das über 1200 Meter wertvollste Sprint-Handicap des englischen Turfs. Am Samstag gewann dieses Rennen in einem 28köpfigen Feld der fünf Jahre alte Wallach Commanche Falls (Lethal Force), der damit seinen Vorjahressieg wiederholen konnte. Vierter wurde in diesem Mammutfeld der aus Schweden angereiste Good Eye (Eishin Dunkirk), ein 150:1-Außenseiter, der im Mai in Baden-Baden die Silberne Peitsche (LR) gewonnen hatte. Für diesen vierten Platz gab es noch rund 17.800 Euro. Good Eye hat sich durch seinen Sieg im Frühjahr einen Gratis-Startplatz in der Goldenen Peitsche (Gr. III) gesichert, doch meinte Trainerin Jessica Long, dass der Wallach eher ein weiteres Engagement in England wahrnehmen wird. In Deutschland würde sich ein Start insofern nicht lohnen, da die steuerlichen Abzüge das Preisgeld erheblich schmälern.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90