Drucken Redaktion Startseite

Good Donna (Doyen) Dreijährigen-Siegerin in Düsseldorf

Erster Start, erster Sieg für die Doyen-Tochter Good Donna mit Stephen Hellyn für das Gestüt Auenquelle. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Spätes Debut von Good Donna, doch das konnte die Auenquellerin gleich siegreich gestalten. Der Sieg kam gerade rechtzeitig zur BBAG-Jährlingsauktion, denn dort kommt mit der Lot-Nummer 234 Good Girl (Areion) in den Ring. Für Good Donna käme noch das BBAG-Auktionsrennen in Hannover in Betracht, vor zwei Jahren war auch sie in Iffezheim im Ring, wurde jedoch für €20.000 zurückgekauft.

Ihre vierte Mutter ist die klassische Siegerin Grimpola (Windwurf), womit sie eine Ur-Auenquellerin ist. Doch stammt sie aus dem in England bei Lord Howard de Walden angesiedelten Zweig der Linie, ihre Mutter Good Harmony (King's Best) wurde als Jährling bei Tattersalls gekauft, konnte aber verletzungsbedingt nicht an den Start gebracht werden. Sie ist Siegermutter, dieses Jahr kam ein Hengstfohlen von Call me Big zur Welt. Die Familie hat viele große internationale Sieger wie etwa Fame and Glory (Montjeu) oder Farhh (Pivotal) gebracht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90