Drucken Redaktion Startseite

"Golden Slipper" erneut erhöht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 694 vom Freitag, 12.11.2021

Die Golden Slipper Stakes, das höchstdotierte Zweijährigen der Welt, ausgetragen in Rosehill/Australien, wird im kommenden Jahr mit einem Preisgeld von fünf Millionen A-Dollar (ca. €3.2 Mio.) ausgestattet. Bislang waren 3,5 Millionen A-Dollar ausgeschüttet worden. Das Rennen wurde 1957 zum ersten Mal gelaufen, 1986 gab es erstmals eine Million A-Dollar zu verdienen. Mit der Preiserhöhung ist es jetzt das viertwertvollste Rennen in Australien. Ein zusätzlicher Bonus von einer Million A-Dollar wird für den Besitzer desjenigen Zweijährigen ausgeschüttet, der vor den Golden Slipper Stakes zuvor bestimmte Vorbereitungsrennen gewinnt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90