Drucken Redaktion Startseite

Golden Sixty bleibt daheim

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 718 vom Freitag, 13.05.2022

Golden Sixty (Medaglia d‘Oro), Hong Kongs gewinnreichstes Pferd aller Zeiten, Nummer vier der jüngsten Weltrangliste, wird vorerst keine Auslandsstarts absolvieren. Eine ursprünglich geplante Reise Anfang Juni nach Tokio wurde gestrichen. Trainer Francis Lor versicherte, dass mit dem 2015 gezogenen Wallach, der bisher 21 Rennen gewonnen hat, alles in Ordnung sei, man wolle die Saison 2021/2022 aber mit ihm beenden. Das Ziel für die kommende Rennzeit sei der dritte Sieg in Folge in der Hong Kong Mile (Gr. I). Die unverändert strengen Covid-Restriktionen in Hong Kong erschweren dem Vernehmen nach auch eine Aus- und Wiedereinreise des Teams.

Sein ständiger Jockey Vincent Ho hat sich enttäuscht darüber gezeigt. „Das Pferd hätte es verdient, einmal woanders zu laufen und ich bin sicher, er würde auch auf anderen Bahnen sehr gut klar kommen“, erklärte er.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90