Drucken Redaktion Startseite

Goldbraid (Exceed and Excel) Zweijährigen-Sieger in Dresden

Nach drei Platzierungen der erste volle Treffer für Stall Waidmannsheils Goldbraid mit Ratislav Juracek im Sattel. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Mit vier Starts war Goldbraid einer der Routiniers im Feld, er hatte auch bei all seinen bisherigen Auftritten Geld verdient und teilweise gute Gegner gesehen. Der Erfolg kam also alles andere als unerwartet. Für 8.000gns. ist er vergangenen Oktober von der GTM GmbH in Newmarket ersteigert worden. Er ist ein Sohn des Darley-Hengstes Exceed and Excel (Danehill), aktueller Champion-Vererber in Australien.

Die Mutter Goldrenched hat dreijährig gewonnen, Goldbraid ist ihr Erstling. Die zweite Mutter Sundrenched (Desert King) war zweijährig Listensiegerin in Newmarket, sie hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn. Sie ist Halbschwester von Bonnard (Nureyev), Dritter im Grand Prix de Paris (Gr. I) und in der Racing Post Trophy (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90