Drucken Redaktion Startseite

Godolphin toppt Finale der Ascot Sale

Silent Film brachte 120.000 Pfund. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 771 vom Freitag, 09.06.2023

Vier Angebote aus dem 14köpfigen Godolphin-Lot sorgten für die höchsten Preise bei der eintägigen Ascot June Sale von Tattersalls am Mittwoch in England. Zweimal wurde es dabei sechsstellig, so, als der vierfache Sieger Sieger Silent Film (New Approach) in den Ring kam. Ian Williams bekam bei 120.000 Pfund den Zuschlag. Der Trainer agierte für einen Klienten aus dem Mittleren Osten, dort wird der Wallach seine Karriere fortsetzen. Glatte 100.000 Pfund erlöste Through The Ages (Golden Horn), ein bislang platziert gelaufener Dreijähriger aus der von Fährhof gezogenen Rumh (Monsun), somit ein Bruder der Gr. I-Sieger Yibir (Dubawi) und Wild Illusion (Dubawi). Er geht in den Stall von Trainer Gary Moore. 

105 der angebotenen 115 Pferde wurden zu einem Schnitt von 8.854 Pfund verkauft. Vier davon wurden anschließend nach Weilerswist verladen, denn Trainer Christian von der Recke war einmal mehr vor Ort, wobei das Hauptaugenmerk Pferden für den Hindernissport galt. So erwarb er u.a. für 9.000 Pfund den neun Jahr alten Master Debonair (Yeats), vor einigen Jahren Gr. II-Sieger über Hürden. Ersteigert wurden auch zwei Pferde aus deutscher Zucht: Guiri (Motivator), in seiner Jugend in zwei Gr. III-Rennen in Krefeld und Baden-Baden platziert, inzwischen acht Jahre alt und im Hindernissport aktiv, sowie der sechs Jahre alte, vom Gestüt Brümmerhof gezogene Winwood (Siyouni), der für Godolphin und Andre Fabre zwei Rennen gewonnen hat. 

+++

Tags darauf verkündete Tattersalls, dass der Auktionsplatz Ascot, der vor einigen Jahren von einem anderen Auktionshaus übernommen wurde, Geschichte ist. Die eher auf kleinerem Niveau durchgeführten Mixed Sales werden demnächst in Newmarket abgehalten. Es gab Platzprobleme in Ascot, zudem konnten dort keine Mutterstuten oder Fohlen angeboten werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90