Drucken Redaktion Startseite

Godolphin: Kein Rennstall mehr in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 732 vom Freitag, 19.08.2022

Godolphin wird seine rennsportlichen Aktivitäten in Irland einstellen, dort keine Pferde mehr trainieren lassen. In den vergangenen fünf Jahren ist die Zahl der bei den dortigen Trainern stehenden Pferde ohnehin reduziert worden, aktuell ist auf der Liste nur noch ein einziges Pferd. Vor einigen Jahren waren insbesondere Jim Bolger und Michael Halford stark unterstützt worden.

Mit einiger Spannung wird die Branche die Geschehnisse bei den anstehenden Jährlingsauktionen beobachten. Es wird erwartet, dass die Zahl der Pferde im Training für 2023 zumindest leicht zurückgehen wird, möglicherweise wird dies insbesondere Frankreich betreffen. Scheich Mohammed war 2022 ein sehr seltener Gast in Europa. Immerhin zeigte das Unternehmen bei der Arqana-Jährlingsauktion in Deauville große Präsenz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90