Drucken Redaktion Startseite

Godolphin gewinnt auch das Lincoln Handicap

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 562 vom Freitag, 05.04.2019

Godolphin war am Samstag auf vielen Schauplätzen erfolgreich, so auch in Doncaster im mit 100.000 Pfund dotierten Lincoln Handicap, mit dem stets die Grasbahnsaison in England eröffnet wird. Jockey James Doyle hatte sogar auf Engagements in Dubai verzichtet, um den von Charlie Appleby trainierten Auxerre (Iffraaj) reiten zu können und hatte keinen Fehler gemacht: Der vier Jahre alte Wallach, ein Sohn der Roscoff (Daylami), gewann als 5:2-Favorit nach 1600 Metern leicht gegen 18 Gegner. Es war der erst fünfte Start des einstigen 160.000gns.-Jährlings, vier Rennen hat er gewonnen, es besteht kaum Zweifel, dass er auf Dauer auch in der Black Type-Klasse bestehen kann.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90