Drucken Redaktion Startseite

Godolphin beherrscht Meydan-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Der Konkurrenz blieb nur das Nachsehen. Unter den Blicken von Scheich Mohammed beherrschten die Pferde von Godolphin einmal mehr die tragenden Rennen beim Dubai Carnival am Donnerstag in Meydan: Alle drei Gr.-Rennen wanderten in den Stall des Herrschers von Dubai und dreimal war es auch Trainer Charlie Appleby, der für den jeweiligen Sieger verantwortlich zeigte.

Die besten Zukunftsperspektiven könnte Divine Image (Scat Daddy) besitzen, die sich unter William Buick in gutem Stil die UAE Oaks (Gr. III)über 1900 Meter der Sandbahn holte. Auf Gras hingegen kam der weiter gesteigerte Ex-Wertheimer-Hengst Spotify (Redoute’s Choice) unter James Doyle zu einem knappen Erfolg gegen den Gonbarda-Sohn Racing History (Pivotal) in den Dubai Millennium Stakes (Gr. III) über 2000 Meter. Die Zabeel Mile (Gr. II) auf Gras schließlich ging an Mythical Magic mit erneut William Buick an Bord.

Der Ex-Schiergen-Hengst Kronprinz (Lord of England) blieb nach aufwändigem Rennverlauf in einem 1600-m-Handicap ohne Möglichkeiten, auch hiergewann mit Major Partnership (Iffraaj) unter Kevin Stott ein Godolphin-Pferd, diesmal aber aus dem Saeed Bin Suroor-Stall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90