Drucken Redaktion Startseite

Glückszahl 13 für Sisfahan im Dubai Gold Cup?

Sisfahan mit seinem Arbeitsreiter Fabio Marcialis in Dubai. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 760 vom Freitag, 24.03.2023

Startbox 13 im 15köpfigen Feld des Dubai Gold Cups (Gr. I), das ergab die Auslosung für Deutschlands einzigen Starter Sisfahan (Isfahan) an diesem Samstag beim Carnival-Finale in Dubai. Auf der 3200-Meter-Distanz dürfte dies für den von Jack Mitchell gerittenen Derbysieger von 2021 aber kein größeres Problem sein, das meinte auch Trainer Henk Grewe. Im offiziellen Rating ist der Hengst im Besitz von Stefan Oschmann und Michael Motschmann ganz unten in der Skala eingestuft und auch in den einschlägigen Wettmärkten findet man ihn relativ weit hinten. Als Favorit geht der Godolphin-Vertreter Siskany (Dubawi) ins Rennen, sehr kurz bei den Buchmachern steht auch der vom Gestüt Röttgen gezogene Ardakan (Reliable Man) aus dem Stall von Marco Botti. Der Besitzer des Siegers im Dubai Gold Cup erhält 580.000 Dollar, für den Sechstplatzierten werden noch 20.000 Dollar ausgeschüttet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90