Drucken Redaktion Startseite

Global Wand (Doyen) Dreijährigen-Siegerin in Dortmund

Von der Konkurrenz ist nichts zu sehen: Global Wand mit Adrie de Vries ist vier Längen voraus. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

In erster Linie im Hinblick auf die Zucht hat Ittlingen aus dem Bestand des Gestüts Auenquelle Global Wand in seinen Besitz gebracht, denn mit ihr wird eines Tages die erfolgreiche Linie der Grimpola (Windwurf) in Werne angesiedelt. Bis dahin kann natürlich auch sportlich Einiges passieren, die Doyen-Tochter hat sogar noch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana.

Die Mutter Goonda (Darshaan), die Karl-Dieter Ellerbracke 1995 bei Tattersalls für 21.000gns. ersteigert hat, ist inzwischen 22 Jahre alt, sie ist in diesem Jahr noch einmal von Soldier Hollow gedeckt worden. Global Wand ist ihr 14. Fohlen, danach kamen noch zwei Hengste, der von Jens Hirschberger trainierte Zweijährige Global Thunder (Lando) und der Jährlingshengst Global Storm (Areion).

Goonda ist Mutter von sechs Black Type-Pferden, darunter sind die Gr.-Sieger Global Dream (Seattle Dancer) und Global Thrill (Big Shuffle), dazu die listenplatziert gelaufene Global World (Big Shuffle), Mutter u.a. der Gr. III-Siegerin Goathemala (Black Sam Bellamy) und von Guajara (Montjeu), die am Sonntag in Mailand dem Premio Paolo Mezzanotte (LR) über 2200 Meter gewonnen hat. International war in jüngster Zeit der Gr. I-Sieger und Nachwuchsdeckhengst Farhh (Pivotal) das Aushängeschild der Familie. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90