Drucken Redaktion Startseite

Global Power (Lando) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Global Power mit Stephen Hellyn beim Aufgalopp in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Der Preis des Extra Tipp Krefeld, der sich an die sieglosen Dreijährigen wandte, sah die Vierte aus dem Preis der Winterkönigin,Turmalina, die sich in diesem Jahr bereits in ganz anderer Gesellschaft gemessen hat, als deutliche Favoritin, doch war die Stute durch einen rutschenden Sattel gestört, zu diesem Zeitpunkt jedoch auch schon geschlagen. Die Prüfung wurde zum Rennen eines einzigen Pferdes, das ihm von Beginn an seinen Stempel aufdrückte: Global Power, einem Lando-Sohn aus dem Gestüt Auenquelle, dem zu Beginn der Saison noch ganz andere Hoffnungen galten, war er doch u. a. mit einer Derby-Nennung ausgestattet.

Nachdem er im Hamburger Meiler-Auktionsrennen bereits angedeutet hat, dass er sich gefunden zu haben scheint, legte er über die verlängerte Meile in Krefeld die Maidenschaft souverän ab. Global Power ist der Erstling der Siegerin Global Beauty (Tiger Hill), die als Schwester solcher Klassepferde Global Dream (Seattle Dancer), Global Thrill (Big Shuffle) oder Global Bang (Manduro) für die Zucht empfohlen ist.

Er war im Angebot des Gestüts Auenquelle auf der BBAG-Jährlingsauktion, verließ dort jedoch bei einem Gebot von €58.000 den Ring unverkauft. Er hat in diesem Jahr noch eine Nennung für das BBAG Auktionsrennen in Hannover im Oktober. Global Beauty stellt noch eine Zweijährige von Areion, die von Paul Harley trainiert wird sowie einen ebenfalls von Areion stammenden Jährlingshengst Global Gentl, der als Lot Nr. 55 bei der Jährlingsauktion in einem Monat in den Ring kommen wird. Ihr diesjähriges Fohlen stammt von Call me Big, in diesem Jahr wurde sie erneut von Areion gedeckt. Es wird also konsequent der bei dieser Familie so erfolgreiche Cross mit Big Shuffle verfolgt.

Aus der weiteren Verwandschaft sind natürlich vor allem die international sehr erfolgreichen Pferde, allen voran die mehrfachen Gruppe 1-Sieger Farhh (Dubawi) aus der Gonbarda (Lando) sowie Fame and Glory (Montjeu) aus der Gryada (Shirley Heights), zu nennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90