Drucken Redaktion Startseite

Giedt ersetzt Hirschberger

Abgelöst hat der frühere Racing-Manager Wilhelm Giedt den Schlenderhander Trainer Jens Hirschberger - hier nach dem Enegizer-Sieg in Royal  Ascot. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 231 vom Donnerstag, 06.09.2012

Das Gestüt Schlenderhan und der dort seit 2007 angestellte Trainer Jens Hirschberger haben sich zum sofortigen Zeitpunkt getrennt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die am Donnerstag wohl ausschließlich Publikationen des Deutschen Sport-Verlages zugegangen ist. Nachfolger von Hirschberger wird der bisherige Rennstallmanager Wilhelm Giedt, der in der Vergangenheit mehrere Jahre in Hannover als Trainer aktiv war. Für die Sonntag-Veranstaltung in Hannover sind allerdings noch zwei in Bergheim trainierte Stuten unter dem Trainer-Namen Jens Hirschberger angegeben. Gemäß Rennordnung können diese Pferde nicht unter einem anderen Namen antreten. Hirschberger wurde am Donnerstag von Georg Baron von Ullmann darüber informiert, dass es sich um seinen letzten Arbeitstag handeln würde, er zeigte sich davon völlig überrascht. Gründe für die Trennung gab es offiziell nicht.

Jockey Adrie de Vries bleibt Stalljockey für Schlenderhan und den Stall Ullmann. Foto: Gabriele SuhrJockey Adrie de Vries bleibt Stalljockey für Schlenderhan und den Stall Ullmann. Foto: Gabriele SuhrDagegen wird Adrie de Vries auch im kommenden Jahr Stalljockey für das Gestüt Schlenderhan und den Stall Ullmann sein. Eine entsprechende Vereinbarung wurde während der "Großen Woche" geschlossen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90