Drucken Redaktion Startseite

Getaway-Sohn bringt 570.000 Pfund

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Auf der englischen Yorton Farm wurde am Donnerstag eine „Boutique“-Auktion von Goffs mit Blickrichtung Hindernissport abgehalten. Die erstmals durchgeführte December P2P Sale mit durchweg, wie der Name schon sagt, Point-to-Point-Pferden aus Irland, sah mit Classic Getaway (Getaway) einen spektakulären Salestopper. Der vier Jahre alte Wallach, aus dem Stall von Donnachadh Doyle mit frischer Siegform aus Borris House im Ring, ging für 570.000 Pfund über Tom Malone in den Stall von Trainer Gordon Elliott, wobei aktuell noch nichts über den künftigen Besitzer kommuniziert wurde. Letztes Jahr hatte Classic Getaway bei Goffs UK 65.000 Pfund gekostet.

Von den 31 Pferden im Ring wurden 24 für 2.239.000 Pfund verkauft, der Schnitt lag bei 93.292 Pfund. Fünf Lots erzielten einen fünfstelligen Zuschlag, von denen noch Queens River (Kayf Tara) zu erwähnen ist. Die rechte Schwester des Gr. II-Siegers The Long Mile, die gerade in Boulta erfolgreich war, wurde für 330.000 Pfund Kieran McManus zugeschlagen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90