Drucken Redaktion Startseite

Getaway nach Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 142 vom Freitag, 26.11.2010

Die Verhandlungen und die entsprechenden Untersuchungen dauerten eine geraume Zeit, doch in der vergangenen Woche war dann doch alles unter Dach und Fach. Getaway (Monsun) wird in einem noch zu bestimmenden Gestüt in Irland in der National Hunt-Deckhengstriege von Coolmore eingereiht. Der von Georg Baron von Ullmann gezogene Hengst startete in dessen Farben seine Karriere bei Andre Fabre, für den er dreijährig u.a. den Prix Lutece (Gr. III) gewann. Vierjährig zeigte er als Vierter im von Dylan Thomas gewonnenen Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) als Vierter eine seiner besten Karriereleistungen, gewann dann fünfjährig den Grand Prix de Deauville (Gr. II). Getaway stand in den letzten beiden Jahren im Stall von Jens Hirschberger in Bergheim, von wo er aus letztes Jahr den Großen Preis von Baden (Gr. I) und den Deutschland-Preis (Gr. I) gewann. Insgesamt gewannn er sechs Gruppe-Rennen und verdiente bis zu seinem verletzungsbedingten Karriereende Ende Juni in neun weiteren Gruppe-Rennen Geld. Getaway ist rechter Bruder der Oaks D'Italia (Gr. I)-Siegerin Guadalupe. Seine Decktaxe soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90