Drucken Redaktion Startseite

Gestütsempfang auf Fährhof

Autor: 

Daniel Krüger

TurfTimes: 

Ausgabe 129 vom Donnerstag, 26.08.2010

Am vergangenen Samstag begrüßte Dr. Andreas Jacobs anlässlich des am darauffolgenden Sonntag stattfindenden Walther J. Jacobs Stutenpreises 130 Besitzer, Züchter, Trainer sowie Turf-Agenten auf dem Fährhof. Bei bestem Wetter stellte der Enkel des Gestütsgründers Walther J. Jacobs den interessierten Besuchen zuerst die drei Fährhofer Deckhengste Sabiango, Königstiger und Lomitas vor. Der vierte im Bunde, Lateral, weilt seit wenigen Wochen in Südafrika, wo er in der gerade startenden Decksaison voraussichtlich rund 60 Stuten decken wird.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Gaststutenstall nahmen die Gäste auf einer eigens aufgebauten Tribüne platz, wo unter den Augen von BBAG-Präsident Karl-Dieter Ellerbracke das Fährhofer Auktionsangebot für die kommende Saison vorgestellt wurde. Durch das Programm führte Sportmoderator Ulli Potofski, der Andreas Jacobs einige Details zu den Jährlingen entlocken konnte. Höhepunkt des Tages war aber sicherlich die Präsentation der Mutterstute Quebrada (und ihrer Nachkommen), die als Rennpferd zwei- und dreijährig das Championat gewann und zur klassischen Siegerin aufstieg. Gestütsleiter Herbert Kahrs stellte die Stammstute mit ihren fünf Kindern (vier Töchter) und vier Enkelkindern vor und traf damit direkt den Nerv der Zuschauer.

Nach dieser Präsentation ging es zum nahegelegenen Gasthaus, wo ein Barbecue auf die Besucher wartete. Erst weit nach 20.00 Uhr verließen die letzten Gäste voll mit positiven Eindrücken eine sicherlich gelungene Veranstaltung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90