Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Ittlingens India auch im Dreamgirl Fürstenberg-Rennen vorne

Vierter Black Type-Sieg in 2022 in Serie: Die Adlerflug-Tochter India ist mit Andrasch Starke auch im Dreamgirl Fürstenberg-Rennen weit voraus. ©galoppfoto - Jens Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion
Die vierjährige Stute India aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst in Köln hat das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen (Gr. III, 2.400m, 55.000 Euro) auf der Rennbahn Hoppegarten gewonnen. Die Adlerflug-Tochter hat als geteilte Favoritin (Siegquote 2,6:1) unter Andrasch Starke eine grandiose Leistung über 2.400 Meter gezeigt und haushoch für das Gestüt Ittlingen mit sechs Längen Vorsprung das Ziel erreicht. 
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!
 
Aus dem Dahlwitzer Bogen kommend, noch vier Längen hinter dem Führenden Virginia Storm liegend, übernahm India 250 Meter vor dem Ziel die Führung und ging sofort überlegen. Der lange Führende Virginia Storm (2,6:1) wurde kurz vor dem Ziel noch von Nacido (13,1:1) unter Adrie de Vries eingefangen und belegte nach Auswertung des Zielfotos den dritten Platz. 
 
Sieger Andrasch Starke, Deutschlands erfolgreichster Jockey: „Ich bin selbst überrascht über diese bärenstarke Leistung. Schon erstaunlich, wie India hier wieder absprang und auch die Hengste deklassiert hat. Sie ist vor zwei Wochen erst in Magdeburg gelaufen. Es nicht selbstverständlich, in so kurzer Zeit zwei solche Topleistungen hinzulegen.“  
 
Bei 28 Grad und Sonnenschein kamen 8.420 Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten. 
 
Neben neun Rennen und dem bekannten Rahmenprogramm für die gesamte Familie, gab es beim Renntag des Berliner Sports unter anderem Autogrammstunden mit Sportlern der Berliner Clubs Berlin Recycling Volleys, Berlin Thunder, Eisbären Berlin und Füchse Berlin.
 
Westminster Jubiläumsmeeting am 13. und 14. August 2022
 
Am 13. und 14. August 2022 feiert die Rennbahn Hoppegarten das große Westminster Jubiläumsmeeting 200 Jahre Deutscher Galopp. Neben den sportlichen Highlights mit drei Listenrennen und dem Westminster 132. Großen Preis von Berlin (Gruppe I) am Sonntag, können sich die Besucher auf ein großes Jubiläumsprogramm freuen.
 
Highlight am Samstag ist der Hoppegartener Steherpreis. Bei diesem Listenrennen über 2.800 Meter messen sich Deutschlands Langstreckenspezialisten auf der Rennbahn Hoppegarten. Anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Deutscher Galopp könnte es für die Besucher auch etwas länger werden. Denn nach dem letzten Rennen kann noch ausgiebig gefeiert werden.
 
Quelle, weitere Informationen sowie Tickets: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90