Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Höny-Hofs Wish you Well gewinnt den Coolmore Stud Baden-Baden Cup

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Wish you Well und Michael Cadeddu glücklich im Ziel beim Coolmore Stud Baden-Baden Cup: "So ein Sieg macht besonders viel Spaß, zumal ich das Pferd fast täglich in der Arbeit reite!" www.galoppfoto.deWish you Well und Michael Cadeddu glücklich im Ziel beim Coolmore Stud Baden-Baden Cup: "So ein Sieg macht besonders viel Spaß, zumal ich das Pferd fast täglich in der Arbeit reite!" www.galoppfoto.deUnter den Augen der britischen Jockeylegende Lester Piggott hat die dreijährige Stute Wish you Well (Soldier Hollow) am dritten Tag der Großen Woche auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim den Coolmore Stud Baden-Baden Cup (Listenrennen, 1.800m, 25.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video!) gewonnen. Rund 7.900 Zuschauer, darunter das Team vom Fußball-Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC, verfolgten am „KSC-Renntag“ bei hoch-sommerliche Temperaturen die Rennen. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

„Es hat lange gedauert, bis sie ihre Vorjahresform auch als Dreijährige gezeigt hat“, sagte Wish you Well-Trainer Jean-Pierre Carvalho. „Auch die Stallform wird langsam besser, man sieht Licht am Ende des Tunnels.“ Wie wenig Vertrauen die Wetter in die Stute hatten, zeigt die hohe Siegquote von 29,6:1. Zweite in dem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen für Stuten über 1.800m wurde die lange führende Viva Gloria vor Baccara Rose und Akua'rella

Cadeddu mit drei Tagessiegen 

Wish you Well gehört dem Gestüt Höny-Hof und wurde dort auch gezüchtet. „Sie ist ein spezielles Pferd mit viel Selbstvertrauen“, sagte ihr Reiter Michael Cadeddu. „Das macht die Sache nicht immer leichter.“ Der italienische Jockey war der „Mann des Tages“ mit drei Siegen – neben Wish you Well noch mit Salve Annetta (Mastercraftsman) im Preis der Gemeinde Iffezheim über 2.200m, ebenfalls vom Höny-Hof und von Carvalho betreut. Und dann punktete er noch im KSC Blau-Weiß Cup über 2.400m mit der von Andreas Bolte trainierten Alenza

Mit viel Interesse verfolgten die Spieler des KSC die Rennen an ihrem „Renntag“. Für viele war es der erste Besuch, einige hatten schon Routine. Geduldig wurden Autogrammwünsche erfüllt, der Kontakt zu den Fans gesucht und Interviewfragen beantwortet. „Für uns ist es eine Abwechslung vom Trainingsalltag und ein großer Spaß hier zu sein“, sagte Sportdirektor Oliver Kreutzer. Und Trainer Alois Schwartz fügte an: „Man merkt auch an solchen Ausflügen, dass in der Mannschaft eine gute Mentalität und Zusammenhalt herrscht.“ 

Stimmen zum Coolmore Stud Baden-Baden Cup

Michael Cadeddu (Reiter der Siegerin Wish you well): "So ein Sieg macht besonders viel Spaß, zumal ich das Pferd fast täglich in der Arbeit reite. Sie ist etwas speziell, ist sehr selbstbewusst."

Jean-Pierre Carvalho (Trainer Wish you Well): "Mission erfüllt. Sie war Vierte in der Winterkönigin im Vorjahr, aber es hat sehr lange gedauert, bis sie ihre Zweijährigenform nun auch als Dreijährige zeigt. So langsam wird die Stallform besser, es ist Licht am Ende des Tunnels."

Jens Hirschberger (Trainer der Zweitplatzierten Viva Gloria): Wir haben sie umgestellt und gehen jetzt von vorne. Sie war mit dieser Taktik jetzt zwei Mal im Listenrennen, vielleicht klappt es bald mal.

Filip Minarik (Reiter Viva Gloria): "Sie ist ein sehr treues Pferd, das immer seine Form ausläuft."   

Bayarsaikhan Ganbat (Reiter der Drittplatzierten Baccara Rose): "Wir sind heute etwas offensiver als üblich geritten, wir wollten es einmal ausprobieren. Das hat ganz gut heute funktioniert."

Dominik Moser (Trainer der Viertplatzierten Akua’rella): "Sie hat sich leider unterwegs ein Eisen abgetreten und dadurch etwas weggebrochen. So haben wir vermutlich eine bessere Platzierung verpasst."

Am dritten Tag der Großen Woche wurden 7.900 Zuschauer gezählt, der Wettumsatz betrug 381.992 Euro bei acht Rennen, das macht einen Durchschnitt von 47.749 Euro pro Rennen. Der Außenanteil betrug 35,26 Prozent. Michael Cadeddu hat drei Rennen gewonnen, Bauyrzhan Murzabayev 2. Bei den Trainern war Jean-Pierre Carvalho zwei Mal erfolgreich.

Morgen wird die Große Woche, die noch bis Sonntag (1. September) läuft, fortgesetzt. Im Mittelpunkt steht der Wettstar Steher Cup (Listenrennen,2.800m 25.000 Euro, 6. Rennen/Start: 17:55 Uhr). Das erste Rennen wird um 15 Uhr gestartet.

Hier geht es zur Vorschau am Donnerstag mit allen Rennen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90