Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Ittlingen triumphiert in beiden Trials

Autor: 

Pressemitteilung

Gestüt Ittlingens Leofilo (links) mit Adrie de Vries gewinnt das Iffezheimer Derby-Trial vor Schulz und Protectionist: www.galoppfoto.de - Sarah BauerGestüt Ittlingens Leofilo (links) mit Adrie de Vries gewinnt das Iffezheimer Derby-Trial vor Schulz und Protectionist: www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Die weiß-roten Farben des Gestüts Ittlingen triumphierten am dritten Tag des Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden: Die Pferde von Besitzerpräsident Manfred Ostermann gewannen vor 7.600 Besuchern sowohl das Iffezheimer Derby-Trial (beim Klick auf die farbigen Links gibt es weitere Infos - hier das komplette Ergebnis inkl. Video unter "Renndetails") als auch das Iffezheimer Diana-Trial. Beides sind zukunftsweisende Listenrennen für den Jahrgang 2010.  Die zwei Siege in Listenrennen an einem Tag überboten die Ittlinger zuletzt nur bei der Grossen Woche 2007, als Pomellato ein Gruppe- und Donaldson ein Listenrennen holten.

Leofilo (Siegquote 35:10) sicherte sich das mit 30.000 Euro dotierte Derby-Trial über 2.200m nach hartem Kampf gegen Schulz und Protectionist. Deutlich leichter hatte es die Stute Daksha (65:10), die sich im Diana-Trial gegen Quilita und Giulietta durchsetzte. Beide Pferde werden von Waldemar Hickst trainiert und beide Male saß Adrie de Vries im Sattel. „Leofilo ist schon ein echter Profi, er hat viel Talent“, so de Vries, der über Daksha sagte: „Zu Beginn fühlte sie sich zwischen den Pferden nicht sehr wohl, am Ende hat sie toll zugelegt und mit gespitzten Ohren gewonnen.“

Kurioserweise sind aber weder Leofilo für das Sparda 144. Deutsche Derby in Hamburg Anfang Juli noch Daksha für das Stuten-Derby, den 155. Henkel Preis der Diana in Düsseldorf Anfang August in Düsseldorf genannt. Manfred Ostermann wird sich nun eine teure Nachnennung in Höhe von zehn Prozent des Preisgelds gut überlegen. Im Falle Leofilo wären das 50.000 Euro. Der Besitzerpräsident will seine Entscheidung aber davon abhängig machen, ob „der Hamburger Rennverein in der Lage sein wird, ein faires und gutes Geläuf zu präsentieren.“

Girolamo gegen Novellist, Hutmodenschau und 60.000 Euro in der „Wettchance“

Morgen kommt es zum großen Duell zwischen dem Derbyzweiten Novellist und dem Derbydritten Girolamo im Großen Preis der Badischen Unternehmer, dem sportlichen Höhepunkt zum Abschluss des viertägigen Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden. Zehn Rennen stehen ab 13.30 Uhr auf dem Programm, darunter auch der Mercedes-Benz Sprintpreis - ein Listenrennen über 1.200m-  und das Richard Kaselowsky Memorial über 1.000m, das erste Zweijährigen-Rennen der Saison in Deutschland.

In der „Wettchance des Tages“ (Preis der Geldermann Privatsektkellerei) garantiert Baden Racing 60.000 Euro Gewinnausschüttung in der Viererwette – so viel wie noch kein Veranstalter in diesem Jahr. Bereits vor den Rennen, um 12.45 Uhr, präsentiert Olivier Maugé in der frei zugänglichen Geldermann Lounge seine schönsten Hutmodelle.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90