Drucken Redaktion Startseite

Ein Geschenk für Camilla und Charles

Jetzt auch Besitzer eines Rennpferdes: Prince Charles und die Duchess of Cornwall, Camilla Mountbatten-Windsor. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

Prinz Charles und Camilla haben etwas geschenkt bekommen – ein zwei Jahre altes Rennpferd. Demnächst soll eine zwei Jahre alte Stute namens Dark Swan (Zamindar) für den Prince of Wales und die Duchess of Cornwall an den Start gehen, Sir Mark Prescott wird der Trainer sein. Die Stute, eine nahe Verwandte der „Arc“-Siegerin Solemia (Poliglote), war als Fohlen von Qatar Racing für 140.000gns. gekauft worden. Dem Vernehmen war es jetzt ein Präsent von Scheich Fahad Al Thani und seinen Brüdern Scheich Hamad und Scheich Suham.

Queen Elizabeth hat in der Vergangenheit mehrfach vierbeinige Geschenke bekommen, die sich teilweise als herausragende Pferde entpuppt haben. Die vom Aga Khan gezogene Estimate (Monsun) ist ein solches Beispiel, auch der Gr. II-Sieger Carlton House (Street Cry) aus der Darley-Zucht.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90