Drucken Redaktion Startseite

Gershwin (Königstiger) Zweijährigen-Sieger in Bad Doberan

Stall Hasserodes Gershwin mit Filip Minarik als Sieger im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen für die Zweijährigen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Als junges Pferd hatte Gershwin einen Koppelunfall zu überstehen, den er aber bestens weggesteckt hat, präsentiert er sich doch als stabiler, kompakter Wallach, der demnächst Auktionsrennen ansteuern soll. Engagements hat er für diesbezügliche Rennen in Dortmund und München. Er läuft in den Farben seines Züchters Harald Wildhagen, ist der erste Sieger aus dem vierten Jahrgang von Königstiger (Tiger Hill), der mit 17 Nachkommen nicht ganz so kopfstark ausgefallen ist. Sechs Nachkommen des im Gestüt Aesculap stehenden Zehnjährigen kommen am 31. August in Iffezheim zur Auktion.

Gershwin ist das sechste und letzte deutsche Fohlen ihrer einmal siegreichen Mutter, die nach Frankreich verkauft worden ist. Der dreifache Sieger Gainsbury (Dashing Blade), der mehrfach listenplatziert gelaufen ist, war bisher der Beste, Gloxinia (Tertullian) wurde von ihrem Züchter ungeprüft eingestellt. Glorissima ist Schwester der Listensiegerin Glyceria (Common Grounds), deren Tochter Gracia Directa (Kyllachy) vor wenigen Wochen mit den Summer Stakes (Gr. III) in York einen bemerkenswerten Treffer für die deutsche Zucht gelandet hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90